Mehmet Karaca

Digitaler Experte mit analogem Weitblick.

Markenexperte bei Aufstieg & Fall | Creative Director von IB-IT

»FINAL SHOWDOWN

Man kennt mich unter meinem bürgerlichen Namen Mehmet Karaca, hat sich aber auch mit dem „Frankentürken“ angefreundet. Einen Namen machte ich mir auch als Marketingexperte und Inhaber der Agentur „ProVendum“, die ich 2013 gegründet und 2017 an das Frankfurter Beratungs- und IT-Unternehmen IB-IT verkauft habe. Aktuell bin ich dort als Creative Director für die Markenführung und -weiterentwicklung verantwortlich.

  • Aber wer bin ich wirklich?

»SELF-REFLECTION

Ich weiß, dass mir das Querdenken im Blut liegt, seit frühester Jugend habe ich hartnäckig Regeln, Gebote und Verbote hinterfragt, Klischees schon aus Prinzip nicht akzeptiert. Nichts Anderes exerziere ich als Markenexperte, Web- und Grafikdesigner jetzt wieder, nur dass ich mir nun konkret die Frage stelle:

  • Wohin wird die Reise gehen?
  • Folgen auf Hochs auch zwangsläufig immer wieder Tiefs?
  • Kommt nach dem Aufstieg immer wieder der Fall?
  • Um sich dann wieder wie Phoenix aus der Asche erheben zu können?

»GET TOGETHER

Notwendige Zwischenstationen, temporäre Hindernisse oder unvermeidliche Umwege interessieren mich nicht – das Ziel der Reise ist mein finales Markenprojekt:

  • Die zwangsläufige und folgerichtige Verschmelzung dieser zahlreichen Aspekte meiner Persönlichkeit.
  • Der Mensch und Vater Mehmet Karaca, der Frankentürke, der Markenexperte, der Agenturinhaber, der Web-/Grafik-Designer und der Creative Director finden wieder endgültig zusammen.

Zweck und Sinn der Übung: Die Erfahrungen, Erkenntnisse und Fähigkeiten in den Disziplinen Grafikdesign, Webdesign, Markenführung und -entwicklung, die ich mir im Laufe der letzten Jahre im Rahmen von Projekten, Workshops und unzähligen Nachschichten unter Einsatz von Blood, Sweat & Tears angeeignet habe, an meine Kunden und Partner weiterzugeben und weiterhin kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten.

Der entscheidende Unterschied:

  • Dieses Mal bin ich in selbst das finale Projekt.
  • Der Frankentürke, der Imperator des Bratwurst-Imperiums, der Agenturinhaber und der Creative Director schlüpfen wieder unter eine Decke.

Es wird nur noch „Aufstieg & Fall“ geben. Als polarisierendes und inspirierendes Langzeit-Experiment und Antwort auf die Frage:

  • Folgt auf Aufstieg immer wieder der Fall?
  • Bedeutet Erfolg, öfter aufzustehen als hinzufallen?
  • Stay tuned, es bleibt spannend …

»KONTAKT

»Mobil & WhatsApp
0176 638 634 06

»Vor Ort
Mo. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr

© 2018 Aufstieg & Fall »Digitale Markenentwicklung & Reflexion