OnPage Seo-Check

Nicht kostenlos, aber auf den Punkt gebracht! Dein individueller OnPage Seo-Check inklusive 30 Minuten Beratung.

Stell dir vor, du hast eine Website und niemand besucht sie.

Dann musst du das natürlich schleunigst ändern und dafür sorgen, dass deine Internetpräsenz so einfach wie möglich gefunden wird. Mit SEO stehen effektive Möglichkeiten zur Verfügung, deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen, damit deine Seite nicht nur existiert, sondern zum lebendigen Besuchermagneten wird.

Internetbesucher landen gerne schnell am Ziel. Entsprechend entstehen die meisten Klicks auf der ersten Ergebnisseite von Suchmaschinen und selbst dort nur überwiegend im oberen Sichtbereich. In den Suchergebnissen genau dort zu landen, nämlich oben, ist natürlich Ziel jeder Suchmaschinen­optimierung – von der Keyword‐Analyse über Backlinks bis hin zum optimierten Pagespeed.

Um eine Website optimal in den wichtigsten Suchmaschinen zu positionieren, gibt es kein Patentrezept.

Umso wichtiger ist es, einen Anbieter zu wählen, der neben dem technischen Know-How zur Suchmaschinen­optimierung auch ausreichend Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringt. Bei Aufstieg & Fall biete ich dir beides und pushe deine Website in die Riege der Spitzenränge – das bringt dir mehr Besucher und erhöht deine Wettbewerbsfähigkeit.

Aufstieg & Fall | In Bearbeitung »Bilder & Grafiken sind noch in der Manufaktur des Thalamus.

In Bearbeitung »Bilder & Grafiken sind noch in der Manufaktur des Thalamus.

OnPage Seo-Check jetzt für 99 €* sichern!

Preise zzgl. MwSt.

Bitte teile mir deine Domain und ein paar allgemeine Information über dein Unternehmen mit.

Was ist eigentlich eine „OnPage Optimierung“?

OnPage SEO in leichten Worten erklärt…

Prinzipiell gehören alle Maßnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Website gemacht werden, zur OnPage-Optimierung.

Dies sind viele technische Faktoren, sowie inhaltliche und strukturelle Aspekte. Ein Anfang der OnPage Optimierung ist z.B. die Auswahl der passenden Keywords, sowie der Erstellung von ansprechendem Content in Form von Texten, Bildern und Videos.

Nicht zu vernachlässigen ist auch der strukturelle Teil der Website.

  • Wie verlinke ich meine Unterseiten?
  • Wie binde ich am besten Bilder oder Grafiken ein?
  • Wie verhindere ich am Besten Duplicate Content?

Da kommen schnell ein paar Fachbegriffe, wie

  • XML-Sitemap
  • Canoncial-Tags
  • oder robots.txt

zusammen, über die man Bescheid wissen sollte. Eine häufige Frage ist auch, ob man erst OnPage und dann OffPage optimieren sollte.

Dies empfehle ich, denn was bringt ein Linkaufbau bei schlecht, oder gar überhaupt nicht rankenden Landing Pages/Websites?

Leider, oder zum Glück, geben die Suchmaschinen ihren Algorithmus nicht bekannt, somit gibt es nicht „den einen richtigen Weg“ um seine Seite perfekt zu optimieren. Jedoch gibt es eine Reihe von Best Practices, die durch Erfahrungswerte und ausführliche Tests ermittelt wurden.

Mit meinem On-Page SEO-Check teste ich für dich, die wichtigsten Sachen und kann in etwa erahnen wie deine Seite anderen gegenüber steht. Eine vollständige Analyse kann nur ein OnPage SEO-Check, jedoch nicht ersetzen.

Anfangs, um ein Gefühl für die Suchmaschinenoptimierung zu bekommen, ist es jedoch sehr zu empfehlen. Solltest du Interesse an einer ausführlichen Analyse haben, kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich erstelle dir eine Erstanalyse als PDF-Dokument und stelle sie dir zur Verfügung, diese besprechen wir in einem Telefontermin / vor Ort. So kannst du ein Gefühl für das Potenzial deiner Webseite bekommen.

Bitte teile mir deine Domain und ein paar allgemeine Information über dein Unternehmen mit.

Beispiele zu OnPage SEO Optimierungspunkten

HEAD-Bereich

  • TITLE-Tag
  • META Description
  • Canoncial Tag

Body-Bereich

  • Heading Tags (H1,H2)
  • BOLD / ITALIC
  • ALT Attribute

URL

  • Länge und Umlaute
  • Position des Keywords
  • Wort-Trenner

Bitte teile mir deine Domain und ein paar allgemeine Information über dein Unternehmen mit.

»KONTAKT

»Rufnummer
069 20730403

»Vor Ort
Mo. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr

© 2018 Aufstieg & Fall »Digitale Markenentwicklung & Reflexion